![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, ich möchte fragen, ob es normal ist, dass ein Rentenantrag mit Reha 18 Monate dauert? Ich hatte die Rente und Reha im August 2010 beantragt. Die Bewilligung der Reha kam Anfang Dezember. In das Krankenhaus kann ich im August 2011, danach wird die Rente entschieden.
Gibt es etwas was ich tun kann? VG |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
da würde ich einmal schriftlich nachfragen wie der Stand der Dinge ist!
|
|
|
||||
|
||||
|
Aber ich kenne den Stand der Dinge doch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nö,
du kannst aber immer noch nicht sagen, warum es so lange dauert!
|
|
|
||||
|
||||
|
Auf 1000 Anträge kommen zwei Ärzte ist ein Argument der RV. Ich habe gehört ein Reha Bescheid ist nur sechs Monate gültig. Das heißt der ist im August abgelaufen. Das heißt es erwarten mich weitere Probleme. Welche Bearbeitungsfristen hat die RV?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
dies ist absolut ungewöhnlich. Ich würde anrufen warum sich dies alles so lange nach hinten zieht, die DRV hat 6 Monate Zeit um einen Rentenantrag zu bearbeiten, sollten die Unterlagen komplett eingereicht worden sein. Gruss Roland55 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| reha, rente, rentenantrag |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|