![]() |
|
|||||||
| ALG I - Antragstellung / Allgemeine Fragen Antrag auf Arbeitslosengeld I ( ALG I) Ausfüllhinweise - Tips - Erfahrungen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Bärliner , lies dir auf jeden Fall den § 140 sgb 3 durch .
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Helga
:::: Moderator :::: - FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II - Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen. Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar, wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere. Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder. --------------------------------------------------------------------------------------------- Hinweis in eigener Sache: Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde, würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen. Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich be mich bei Dir erst einmal für Deine Antworten und Deine Ratschläge Gut dann habe ich mich evtl. nicht richtig ausgedrückt. Ja ich habe mich beworben, auf Stellen die ich mir persönlich aus Zeitungen etc. rausgesucht habe. Ich habe nur das Problem, das ich innerhalb von 3 Tagen eben noch zusätzlich die o. g. 25 ZA-Vermittlungsvorschläge bekommen habe, welche teilweise nicht mal mit meinem abgegebenen Lebenslauf bzw. jetzigen Bewerbungsprofil übereinstimmen und das hat mich erst einmal etwas überfordert, weil mir vorher beim Amt, beim ersten Kontakt bzw. der Antragstellung/Abholung keiner gesagt hat, was mich nun erwartet. Nagut, ich werde mich dann Morgen mal wieder tel. mit der Hotline auseinander setzten um evtl. eine Klärung herbei zuführen. Ansonsten werde ich mich halt erst einmal Proforma, bei diesen VV mit RBF kurz und schriftlich bewerben und dann abwarten was passiert. Hast Du bzw. einer eine Ahnung, wie ich denn an mein von der Agentur angelegtes Bewerberprofil ran komme bzw. habe ich überhaupt eine Möglichkeit da was ändern zu können? Spätestens bei meinem ersten Vermittlergespräch hoffe ich dann auf weitere Klärung und Vorgehensweise. MFG der Bärliner |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
du musst mal was hier Unterscheiden: Für`s Amt ist nur Interessant, ist ein Stellenangebot zumutbar oder nicht. Der dazugehörige §§ wurde ja schon hier mehrfach geschrieben. Veilleicht einfach mal lesen .... Ob dir das Stellenangebot Spaß macht oder das mit deiner Ausbildung bzw deinem Lebenslauf übereinstimmt, ist erstmal zweitranig bzw eher unwichtig. Natürlich brauchst du dich nicht auf eine Arztstelle bewerben, wenn du keinen Doktortitel hast, aber es gibt keinen Berufsschutz in dem Sinne. Zitat:
Ansonsten, suche auf der A-Amt-Seite, da findest du dein Profil. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
"Das Bewerberprofil kann nicht aufgerufen werden, da es zwischenzeitlich nicht mehr veröffentlicht ist oder gelöscht wurde." MFG der Bärliner |
|
|
||||
|
||||
|
@Bärliner
Ein Stellenvorschlag hat immer dann eine RFB, wenn seitens der Arbeitsagentur die Zumutbarkeit bereits geprüft wurde. Wenn Du Dich z.B. Vollzeit zur Verfügung stellst, Du aber einen VV für Teilzeit erhälst, wird dieser mit großer Wahrscheinlichkeit keine RFB enthalten und eine Bewerbung wäre dann rein freiwillig.
:::: Moderator :::: - FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II - Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen. Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar, wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere. Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder. --------------------------------------------------------------------------------------------- Hinweis in eigener Sache: Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde, würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen. Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Solange du Pflegertätigkeiten ausüberen darfst mit deinem zB Arztabschluß und auch ansonsten nichts dagegen spricht laut den öfters hier genannten §§, JA, dann kann auch so eine Stelle zumutbar sein, auch wenn das nicht dein erlernter Beruf ist. Es gibt keinen Berufsschutz in dem Sinne. Es gibt nur zumutbare oder unzumutbare Job`s beim Amt. Und wie Step jetzt schon geschrieben hat: "Ein Stellenvorschlag hat immer dann eine RFB, wenn seitens der Arbeitsagentur die Zumutbarkeit bereits geprüft wurde". Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich danke auch Dir für Deine Antworten ![]() Ja auch das ^^ habe ich zwischenzeitlich schon verstanden, nicht?Zitat:
,aber so schlau bin/war ich dann doch noch, na klar hatte ich da gesucht und nicht bei den suchenden AN..... alles wird gut .... irgendwann mal .... MFG der Bärliner |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
auch für diesen Hinweis, das hilft mir dann zukünftig auch schon mal wieder etwas weiter. MFG der Bärliner |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |