Arbeitslosen Forum Deutschland  

Zurück   Arbeitslosen Forum Deutschland > Arbeitsplatz > Kündigung

Kündigung Sie sind gekündigt worden oder stehen kurz davor?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2007, 16:03
Benutzerbild von silla
silla silla ist offline
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 15
silla Einmalposter
Standard Verhaltensbedingter Kündigung des Arbeitgebers zuvorkommen?

Ich habe mich nun gut 2 Stunden durch dieses Forum gelesen und bin froh, dank Google hier gelandet zu sein. Ich fühle mich schon viel besser informiert! Kurz zu mir: ich bin 30 Jahre alt, von Beruf Rechtsanwaltsfachangestellte und als solche in einer RA-Kanzlei beschäftigt. Von meiner chronischen Krankheit, die in Schüben auftritt, habe ich dem Arbeitgeber bei meiner Einstellung nichts gesagt, da danach nicht gefragt wurde. Ich wurde auf befristeter Basis eingestellt, dieser Vertrag wurde im Dezember 06 verlängert bis September 07.

Seit Januar 07 stecke ich in einem Schub (Morbus Crohn). Ich habe selbstverständlich regelmäßig umgehend die weitere Fehlzeit (Arbeitsunfähigkeit) mitgeteilt, die Bescheinigungen vorab gemailt und dann hingeschickt. Da ich im Februar für drei Wochen ins KH musste, war ich telefonisch nicht erreichbar, aber man konnte mich per Mail erreichen (Laptop), was ich telefonisch auch mitgeteilt hatte. Es wurde mir gesagt, das sei in Ordnung.