Arbeitslosen Forum Deutschland  

Zurück   Arbeitslosen Forum Deutschland > Arbeitslosengeld II (ALG II) - (HARTZ IV) > ALG II - Antragstellung

ALG II - Antragstellung Fragen zur ALG II Antragstellung und zur Anrechnung von Einkommen und Vermögen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2007, 08:02
Benutzerbild von McKuddeldaddel
McKuddeldaddel McKuddeldaddel ist offline
Benutzer

Renommee-Modifikator: 13
McKuddeldaddel Einmalposter
Standard AW: Zuverdienst

Hi,

ich habe mir bissel Werkzeug zugelegt und habe 2 Holzmodelle, Tribok, Balliste bei Ebay verkauft. Puppenmöbel wollte keiner haben..naja , freut sich Töchterchen

Muss ich solche Sachen auch melden bzw darf bis 165 EUro Sachen verkaufen ? Ich hatte meine Arbeitsvermittlerin mal gefragt, das einzigste was kam,(Vom Fräulein Leistungsabteilung) war nen Zettel wo ich mein Nebengewerbe angeben sollte, monatlichen Verdienst und was weiß ich. (wie soll ich das denn machen, bei Auktionen...).

MC
Alt 05.03.2007, 09:28
Benutzerbild von StephanK
StephanK StephanK ist offline

Renommee-Modifikator: 548
StephanK Höchste KompetenzStephanK Höchste KompetenzStephanK Höchste KompetenzStephanK Höchste KompetenzStephanK Höchste KompetenzStephanK Höchste KompetenzStephanK Höchste KompetenzStephanK Höchste KompetenzStephanK Höchste KompetenzStephanK Höchste KompetenzStephanK Höchste Kompetenz
Standard AW: Zuverdienst durch Verkauf gebrauchter Sachen

Ich habe diese Frage verselbständigt und hierher verschoben.

Wenn ich es recht verstehen, willst Du keinen dauerhaften Handel aufziehen, sondern schlicht Dinge aus Deinem Hausrat, die auch schon vor dem Alg II-Bezug vorhanden waren, verscherbeln.
Das musst Du überhaupt nicht nirgends melden, weil Du nur Sachvermögen in Geldvermögen umwandelst. Bei diesen Dingen gilt: wer (seinen Alg II-Träger) viel fragt, geht viel irr...

- FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II -

Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur
meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere.
Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben
nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweis in eigener Sache:
Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für
die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde,
würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen.
Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht