![]() |
|
|||||||
| ALG II - U25 (Leute unter 25) U 25 - Der Forenbereich für den ALG II Empänger Unter 25 Jahren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo bin neu hier
ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt. Meine Person: 20 Jahre alt Ausbildung abgeschlossen (IT-Systemkaufmann) Wohnhaft in Stralsund seit 01.09.2004 Habe 3 Jahre Bafög bekommen endet am 31.07.07 Ich habe schon in Stralsund einen ALG2-Antrag gestellt, da ich in Stralsund keine Arbeit finden werde (Muss nur noch einpaar Dokumente hinschicken) Nun habe ich mich entschlossen mit meinem Bruder nach Hamburg zu ziehen und haben dort mehere Wohnungen besichtigt (3-Raumwohnung, 66 qm) Da ich in Hamburg eine größere Chance habe einen Job zu finden, will ich dort auch hin. Die Wohnung würde 525 € (330 KM) warm kosten. Die Miete würde geteilt werden. Mein Bruder hat in Hamburg schon einen Job gefunden. Habe ich eine Aussicht ALG2 in Hamburg zu bekommen? |
|
|
||||
|
||||
|
hat man in einem anderen Forum ja beantwortet.
Zuerst der Arbeitsvertrag, oder es gibt nur die bisherige Miete. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für diesen Hinweis. Dann kann dieser Diskussionsfaden ja geschlossen werden.
:::: Moderator :::: - FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II - Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen. Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar, wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere. Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder. --------------------------------------------------------------------------------------------- Hinweis in eigener Sache: Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde, würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen. Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|