![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe folgendes Problem:
Anfang des Sommers stellte ich einen Folgeantrag bei der ARGE und wurde aufgefordert, eine Mietbescheinigung vorzulegen. Diese habe ich eingereicht, allerdings waren einige Angaben für die ARGE nicht ausreichend (unzureichende Splittung der Nebenkosten). Daraufhin haben sie mir für den Folgeantrag erst einmal die Erstattung der Nebenkosten eingefroren, bis eine ausreichend ausgefüllte Mietbescheinigung vorliegt. Diese neue Bescheinigung hat das Amt jetzt seit zwei Monaten, vor einem Monat war ich noch einmal persönlich vorstellig und fragte nach wegen der Bearbeitung, man sagte mir, es dauere 4 -6 Wochen, man schicke eine Mail an die Sachbearbeiterin. Aber bis heute keine Bearbeitung, ich denke inzwischen, dass das Schikane ist. Oder dass sie es austesten wollen. (Machte vorher schon ähnliche Erfahrungen.) Was kann ich tun, um da Druck zu machen ? Zum Vorgesetzten gehen ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn es allerdings in dem Haus systematisch so gemacht wird, dürfte wohl auch das nicht viel nützen. So sorgen die ArGen immer selber für die Beschäftigung der Sozialgerichte.
:::: Moderator :::: - FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II - Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen. Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar, wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere. Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder. --------------------------------------------------------------------------------------------- Hinweis in eigener Sache: Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde, würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen. Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|