Arbeitslosen Forum Deutschland  

Zurück   Arbeitslosen Forum Deutschland > Themen > Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen die woanders nicht hineinpassen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2006, 22:59
Benutzerbild von wir und die jungs
wir und die jungs wir und die jungs ist offline
Aktiver Benutzer

Renommee-Modifikator: 16
wir und die jungs Neuling
Standard ALG2, Erziehungszeit

Hallöchen, ich bin´s mal wieder....

Zu meinem Problem.....wird ein laaanger Text.....

Also, ich bin seit Mai wieder am arbeiten 20Std./wo., AZ v. 14-20:30Uhr), mein Lebensgefährte ist arbeitslos.
Da ich in Elternzeit war, wurde ich in ALG2 mit reingerechnet und musste mich "arbeitend" melden, seither treiben uns die Behörden in den Wahnsinn.
Erst wolltens keine Übergangshilfe und keine Reisekosten zahlen, ich war ja nicht abeitslos, nur ALG2-Empfänger

Nun sollte mein LG eine Maßnahme über das ISB bekommen.
Da unser Kleiner aber erst ab Sept. einen Kita-platz hat, kann er die ja nicht annehmen.
So kleine Frechheiten wie "bringen sie den kleinen doch zu Freunden, Bekannten oder geben sie ihn zu Nachbarn im Haus, Fremde gibt´s ja auch noch, bzw. es gibt ja genug ALG2-Empf.!!!" kamen von dieser Person!!!
Nun denn, zum Schluß hieß es, kommen sie nicht, bekommen sie keinen Cent mehr!
AUßER sie nehmen den restlichen Erziehungsurlaub ihrer Frau, hmm nagut denken wir, wird er wenigstens nicht gesperrt und wir haben unsere Ruhe vor diesem Besen.
Nach langem Chaos und unzählichen verlorenen Nerven in der Erziehungsgeldstelle, ging das nun mit dem Erziehungsurlaub ab Mai in Ordnung.

Heute dann, ruft dieser Drachen vom ISB wieder an und bietet meinem LG , obwohl sie die Umstände kennt und weiss das sich mein LG in Elternzeit befindet, eine Arbeit in MÜNCHEN!! an (wir wohnen bei Chemnitz, unsere Kids sind 2+4, ich hab keinen Führerschein, meine Arbeit ist schon 30km weit weg) !!!
Der Schlußsatz: Wen sie die nicht annehmen, streiche Ihnen Ihr Geld, sehen sie klar wie sie dann mit 205€ über die Runden kommen!!!!!!!
Normalerweise, um bei diesem ISB mitmachen zu "dürfen" muss ein Vertrag unterschrieben werden, indem versichert wird, das JEDE Arbeit angenommen werden muss. Mein LG hat diesen aber nicht unterschrieben, trotzdem "verfolgt und terrorisiert" uns diese "frau"

Nun ist aber unser Fortzahlungsantrag von der ARGE noch nicht durch und ich werde heute sicher kein Auge mehr zutun können, weil ich Angst hab das er daraufhin abgelehnt wird!!
Außerdem meinte sie das mein LG den letzten Monat dann erst gar kein ALG2 hätte bekommen dürfen, er müsste diese Summe dann zurückzahlen!!

Ich finde diese Frau total unverschämt, ich habe soeine Wut, die hat uns doch zu diesem Schritt mit dem Erziehungsgeld genötigt, oder soll mein LG den Kleinen verkaufen???

Nun meine Frage an Euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Bekommt er denn überhaupt noch ALG2, wenn er in Erziehungszeit ist und was würdet ihr gegen diese Frau machen?????
Ich mein, soeine gehört doch gegen die Wand gestellt und den Rest denkt ihr Euch selber, sorry, aber ich habe echt soeine Wut auf diese Frau, und die will selber Oma von 5 Kids sein????
Ich denke an mehr als eine kleine Beschwerde, diese Frau sollte da weg!!!

Ich hoffe ihr habt gute Tipps für uns, ich bin echt mit den Nerven am Ende, zumal wir seit Mai gegen eine Stahlwand reden.....bitte helft uns

Alt 27.06.2006, 23:22
Benutzerbild von geradeaus
geradeaus geradeaus ist offline
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 23
geradeaus Gesellegeradeaus Gesellegeradeaus Gesellegeradeaus Geselle
Standard Die gehört "kalt "gestellt sofort.

Diese unfähige "Möchtegernsachbearbeiterin" gehört augenblicklich in die Schranken gewiesen,per Anwalt .
Oder erst mal die Vorgesetzten dieser Person informieren ,beschweren und auf alle Fälle einen normalen Sachbearbeiter verlangen.
Mit dieser Zicke würde ich kein Wort mehr tauschen,die gehört sofort vom Publikumsverkehr abgesetzt in das "hinterste Behördenstübchen",
wo sie kein Schaden anrichten kann.
Was bildet sich diese Person nur ein ,wer sie ist.
Na der hätt ich schon was erzählt. So ,in dem frechen Ton wäre die mir nicht gegenübergetreten.

Gebt euch auf keinen Fall mehr mit solchen unfähigen Personen ab.

Gruss geradeaus
Alt 28.06.2006, 06:43
Benutzerbild von Codeman
Codeman Codeman ist offline
Profi

Renommee-Modifikator: 125
Codeman KompetenzteamCodeman KompetenzteamCodeman KompetenzteamCodeman KompetenzteamCodeman KompetenzteamCodeman KompetenzteamCodeman KompetenzteamCodeman KompetenzteamCodeman KompetenzteamCodeman KompetenzteamCodeman Kompetenzteam
Standard

Kann mich gradeaus nur anschliessen.

Am Besten mit den Vorgesetzten reden und das wörtchen dienstaufsichtsbeschwerde ruhig öfter in den mund nehmen und sofort und für immer eine neue sachbearbeiter/in verlangen!

MfG
Codeman
Alt 28.06.2006, 13:23
Benutzerbild von wir und die jungs
wir und die jungs wir und die jungs ist offline
Aktiver Benutzer

Renommee-Modifikator: 16
wir und die jungs Neuling
Standard

So nun denn, wir waren heute wieder den Besen besuchen, oder besser gesagt, den Chef vom Besen.....
Ich dachte es geht nicht schlimmer, aber dieser Typ ist der Oberbesen schlechthin!!!!!

Rumgekommen ist nur soviel: "Na sie sind doch nun in Elternzeit, da bin ich nicht mehr zuständig!!!!". Hmmm, geile Antwort, weiß ich ja mehr!!!!

"Außerdem gehen Sie ja nur 20 Stunden/Wo. arbeiten, da wird sich wohl ihr Mann mal hier her setzen können und diese Maßnahme mitmachen können!!"
Das ich aber fast 4 Stunden täglich nur in Bus und Bahn verbringe interessiert da keinen!!!!

Aber vielleicht gibt´s ja noch ALG2-Empfänger die für LAU auf meine Kids aufpassen (so mit Essen bieten, Freitzeitspass und Windeln brauch der Kleine auch noch,.....), denn unser ALG2 könnte ja gekürzt werden!!

Also, Frage: wozu gehen die jeden Tag in die Arbeit, oder warum MUSS der Steuerzahler solche Flaschen aushalten??? ich gehör ja nun auch wieder zu den "Zahlern" und fühl mich echt verarscht!
Da wunderts mich nicht, das die einmal die woche ne Bombendrohung haben, da gehört echt mal eine Rein !!

Zum Schluß kam noch ein Tipp von einer halbwegs normalen Bürotante: Das Erziehungsgeld wird nicht angerechnet und mein LG ,müsste auch ALG2 bekommen, wenn da nicht das "Müsste" wär......und der Fortzahlungsantrag ist noch nicht mal im System und ich dachte ich bekomme übermorgen mein Geld.....

WENN ICH NUR EINMAL SO ARBEITEN WÜRDE WIE DIE DORT DRIN, HÄTT ICH INNERHALB VON 2 MINUTEN KEINEN JOB MEHR!!!!!!!

Vielen dank für Eure Hilfe, ich werd mich gleich mal an diese Aufsichtsbeschwerde rantrauen.....
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht