![]() |
|
|||||||
| Midijob Bruttoverdienst 400-800 EUR/Monat Niedriglohn-Job auch Midijob genannt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nach langer Arbeitslosigkeit habe ich nun einen 800-€-Midijob gefunden und habe erst beim Einstellungsgespräch gemerkt, dass ich von diesem "Nettoverdienst" doch wieder Abgaben leisten muß. Außerdem habe ich einen ständigen zwischen 50 und 400 € schwankenden Nebenjob, gelegentlich auch noch mehr Nebenjobs. Auch meine Kinder würden gern dazuverdienen. Ich weiß überhaupt nicht wie das alles berechnet wird, was ich wo abgeben soll usw. Kann mir jemand helfen? Sind die Abgaben bei mehr als 800 € eventuell so hoch, dass sich ein 100 € Nebenverdienst gar nicht lohnt? |
|
|
||||
|
||||
Winter,das Thema ist einigermassen komplex. Ich empfehle erst mal folgenden Link bei uns. Dort findest Du wiederum einen Link zu Minijobzentrale, über die das ganze auch abgewickelt wird. Die beraten dazu auch über eine kostenlose Telefonnummer Mini- und MidiJob - Info (400-800 Euro) Viel Erfolg
:::: Moderator :::: - FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II - Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen. Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar, wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere. Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder. --------------------------------------------------------------------------------------------- Hinweis in eigener Sache: Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde, würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen. Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen. |
|
|
|||
|
|||
|
... für die schnelle Antwort, werde morgen gleich mal anrufen. Der Rechner auf der Seite scheint allerdings nicht ganz zu stimmen. Oder ist es egal wieviele Kinder man hat? Auf sonstigen Zuverdienst reagiert er gar nicht, obwohl es abgefragt wird.
LG |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Winter,
das Thema "Rechner" kannst Du ja dann beim Anruf gleich hinterfragen. Viel Erfolg (und bitte hier berichten - dann haben alle was davon)
:::: Moderator :::: - FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II - Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen. Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar, wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere. Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder. --------------------------------------------------------------------------------------------- Hinweis in eigener Sache: Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde, würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen. Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|