![]() |
|
|||||||
| ALG II - Wohnung - Miete Fragen zur zu Eigenheimen, Nebenkosten, Heizung, Warmwasser usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo erst mal.
Ich habe folgendes Problem. ICh bin kurz bevor ich den Antrag auf ALG II gestellt habe umgezogen. Das ist jetzt 1 Monat her und nun ist die neue Miete fällig aber ich habe noch kein Bescheid von der ARGE. Jetzt war Heute mein Vermieter da und gibt mir 3 Tage um ihm das Geld zu geben. Ich weiss nun nich was ich tun soll. Ich will nicht wieder umziehen. Gibt es irgendwie die möglichkeit, daß man das Geld bei der ARGE holen kann?Oder kann man dafür zum Sozialamt daß die eine Miete übernehmen bis der Antrag durch ist?Oder was kann man sonst machen? Vielen dank schon mal für die Hilfe |
|
|
||||
|
||||
|
So schnell kann dich der Vermieter nicht raussetzen. Trotzdem musst du dich bewegen und den Druck an das Amt weitergeben. Gehe am besten persönlich hin und erzähle denen das. Kannst ja sagen, wie unangenehm dir das bei dem Vermieter ist und in welche Situation man dich da bringt. Probiere es mal mit einem Vorschuss.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Arge bei uns hat sogar einen Geldautomaten im Gebäude wo man direkt vor Ort das Geld bekommt, direkt mit einer Karte von der Arge. Habe ich auch schon einmal bekommen als bei mir eine Stromnachzahlung fällig war. Vielleicht habt ihr sowas auch.?
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die schnellen Antworten. Dann werd ich mal Donnerstag direkt mal bei denen antanzen und mal bissel stressen
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|