Arbeitslosen Forum Deutschland  

Zurück   Arbeitslosen Forum Deutschland > Arbeitslosengeld II (ALG II) - (HARTZ IV) > ALG II - Wohnung - Miete > Umzüge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2008, 19:46
Benutzerbild von Knockout
Knockout Knockout ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 12
Knockout Einmalposter
Standard Mietbescheinigung bei ALG II

Nabend erstmal in die Runde!

Ich habe eine ziemlich wichtige Frage!

Und zwar habe ich eine Wohnung genehmigt bekommen und habe schonmal ein paar Wohnungsangebote abgeklappert und eine email an eine Vormieterin geschickt und gefragt ob die Wohnung noch frei sei und sie schrieb das sie nicht mehr weiß ob eine noch frei sei da sie aus der Wohnung schon länger ausgezogen ist und ich mich an den Hausmeister wenden solle bezüglich noch freier Wohnungen in dem Haus,da frage ich mich wie das dann mit der Mietbescheinigung abläuft,von wem muss ich mir die ausfüllen lassen,die Vormieterin hat da doch kein Recht drauf oder ?

Ihr würdet mir sehr helfen !


Gruß!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2008, 19:50
Benutzerbild von Codeman
Codeman Codeman ist offline
Profi
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 2.012
Renommee-Modifikator: 128
Codeman KompetenzteamCodeman KompetenzteamCodeman KompetenzteamCodeman KompetenzteamCodeman KompetenzteamCodeman KompetenzteamCodeman KompetenzteamCodeman KompetenzteamCodeman KompetenzteamCodeman KompetenzteamCodeman Kompetenzteam
Standard AW: Dringende Frage Mietbescheinigung bei ALG II

Ich verstehe die Frage nicht ganz ? Was meinst du denn mit Mietbescheinigung ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2008, 20:04
Benutzerbild von Knockout
Knockout Knockout ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 12
Knockout Einmalposter
Standard AW: Dringende Frage Mietbescheinigung bei ALG II

Naja ich habe Mietbescheinigungen mitbekommen,wo alles eingetragen werden muss zb.Müllkosten,Größe der Wohnung,Preis usw...

Und das muss ich dann ausgefüllt bei der ARGE abgeben damit die sehen ob die Wohnung angemessen ist.


Gruß!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2008, 21:25
Benutzerbild von Dirk_.
Dirk_. Dirk_. ist offline
 
Registriert seit: 23.08.2008
Alter: 42
Beiträge: 2.799
Renommee-Modifikator: 334
Dirk_. Höchste KompetenzDirk_. Höchste KompetenzDirk_. Höchste KompetenzDirk_. Höchste KompetenzDirk_. Höchste KompetenzDirk_. Höchste KompetenzDirk_. Höchste KompetenzDirk_. Höchste KompetenzDirk_. Höchste KompetenzDirk_. Höchste KompetenzDirk_. Höchste Kompetenz
Standard AW: Dringende Frage Mietbescheinigung bei ALG II

Zitat:
Zitat von Knockout Beitrag anzeigen
Naja ich habe Mietbescheinigungen mitbekommen,wo alles eingetragen werden muss zb.Müllkosten,Größe der Wohnung,Preis usw...

Und das muss ich dann ausgefüllt bei der ARGE abgeben damit die sehen ob die Wohnung angemessen ist.


Gruß!
Wenn du es schon weißt, kann ich die Fragestellung auch nicht erkennen. Sorry.
Aber, was glaubst du, wer muss denn nun die Mietbescheinigung ausfüllen?.
Natürlich dein jetziger Vermieter: Mit allen Wohnungsrelevanten Daten.

Und diese Mb ist seit hhmm, April bei jeden Folgeantrag mit abzugeben.
Zumindest wird es bei uns so verlangt.

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.09.2008, 21:46
Benutzerbild von jette
jette jette ist offline
Profi
 
Registriert seit: 23.06.2007
Beiträge: 995
Renommee-Modifikator: 126
jette Höchste Kompetenzjette Höchste Kompetenzjette Höchste Kompetenzjette Höchste Kompetenzjette Höchste Kompetenzjette Höchste Kompetenzjette Höchste Kompetenzjette Höchste Kompetenzjette Höchste Kompetenzjette Höchste Kompetenzjette Höchste Kompetenz
Standard AW: Dringende Frage Mietbescheinigung bei ALG II

Mietbescheinigungen müssen die jeweiligen Vermieter der Wohnungen ausfüllen. Um es ganz kurz und knapp zu beantworten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.09.2008, 22:03
Benutzerbild von efge
efge efge ist offline
Profi
 
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 2.851
Renommee-Modifikator: 191
efge Höchste Kompetenzefge Höchste Kompetenzefge Höchste Kompetenzefge Höchste Kompetenzefge Höchste Kompetenzefge Höchste Kompetenzefge Höchste Kompetenzefge Höchste Kompetenzefge Höchste Kompetenzefge Höchste Kompetenzefge Höchste Kompetenz
Standard AW: Dringende Frage Mietbescheinigung bei ALG II

Ahoi Knockout.

Du schriebst:

Zitat:
Zitat von Knockout Beitrag anzeigen
...und gefragt ob die Wohnung noch frei sei und sie schrieb das sie nicht mehr weiß ob eine noch frei sei da sie aus der Wohnung schon länger ausgezogen ist und ich mich an den Hausmeister wenden solle bezüglich noch freier Wohnungen in dem Haus
Hast Du Dich dann an den Hausmeister gewandt um zu erfahren, ob es noch zu vermietende Wohnungen gibt?

Zitat:
Zitat von Knockout Beitrag anzeigen
...da frage ich mich wie das dann mit der Mietbescheinigung abläuft,von wem muss ich mir die ausfüllen lassen...
Eine Mietbescheinigung wird ausschliesslich vom Vermieter ausgefüllt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.09.2008, 07:09
Benutzerbild von Roady
Roady Roady ist offline
Profi
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.087
Renommee-Modifikator: 0
Roady GeselleRoady GeselleRoady GeselleRoady GeselleRoady GeselleRoady GeselleRoady Geselle
Standard AW: Dringende Frage Mietbescheinigung bei ALG II

Zitat:
Zitat von Dirk_. Beitrag anzeigen

Und diese Mb ist seit hhmm, April bei jeden Folgeantrag mit abzugeben.
Zumindest wird es bei uns so verlangt.

Gruß
Dirk
Bei uns wirds ebenfalls verlangt, was den Kreis jetzt eine nette Bearbeitungsgebühr meines Vermieters kostet. Die haben scheinbar zu viel Geld.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.09.2008, 07:59
Benutzerbild von Marsleuchte
Marsleuchte Marsleuchte ist offline
Nicht mehr aktiv
 
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 5.218
Renommee-Modifikator: 384
Marsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste Kompetenz
Standard AW: Dringende Frage Mietbescheinigung bei ALG II

Zitat:
Zitat von jette Beitrag anzeigen
Mietbescheinigungen müssen die jeweiligen Vermieter der Wohnungen ausfüllen. Um es ganz kurz und knapp zu beantworten.
Ich denke das sollte auch auf diesen Bescheinigungen stehen, jedenfalls ist es bei uns so und Jette ist ja vom Fach und hat ja klar und deutlich erklärt.


MfG
Marslicht
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.09.2008, 19:59
Benutzerbild von Knockout
Knockout Knockout ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 12
Knockout Einmalposter
Standard AW: Mietbescheinigung bei ALG II

Ich danke euch,dir frage ist geklärt,nun kommen wir zu meinem nächsten Problem,heute habe ich die 2.Absage bekommen,was kann ich sagen wenn ich die Mietbescheinigung vorlege,den es kommt wohl anscheinend nicht gut,wenn ich ein Hartz 4 Empfänger bin,das habe ich nun auch gemerkt...

Gruß!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mietbescheinigung passive ALG II - Bedarfsgemeinschaften 6 27.07.2008 14:26
Mietbescheinigung claridge ALG II - Wohnung - Miete 4 14.03.2007 09:58
Mietbescheinigung UweKoeln ALG II - Wohnung - Miete 1 29.01.2007 07:35
untermietverhältnis +mietbescheinigung mage ALG II - Wohnung - Miete 3 10.01.2007 21:17
Mietbescheinigung kelo ALG II - Arbeitslosengeld II 9 17.08.2005 16:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Arbeitslosen NETZ Deutschland