Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Ich bin fasziniert

Profi Avatar von ALG53

Ich bin fasziniert

Hallo für alle die manchmal Probleme mit ihrem PC haben der sich immer mal aufhängt und nix geht mehr.

Bei mir war es so, ich dachte schon der Prozessor oder die Speicher haben bald
    ausgedient. Ich hatte ja schonmal im Innenleben nachgesehen es war von außen sichtbar
    kein größerer Staub auf den Lüfter des Prozessors. Heute habe ich den Lüfter mal abgeschraubt
    und siehe da eine ca. 2mm dicke Schickt an Staub. Gereinigt und jetzt läuft mein PC wieder
    wie eine 1 mit *

Bin begeistert. Also das Innenleben hat vom ersten Eindruck immer sauber ausgesehen, aber was dann drunter (Lüfter) war das war schon erstaunlich.

:sensationell:

Profi Avatar von Butterbrot

AW: Ich bin fasziniert

Genau wie bei manchen Menschen.Die sehen auch oberflächlich sauber und Nett aus,doch wenn man Sie genauer kennenlernt merkt man wie dreckig und verdorben Sie wirklich sind.:arab:

Profi Avatar von Barbara74902

also das mit dem Lüfter und Staub kenne ich leider auch. Ich musste diese Arbeit auch schon mal machen. PC auseinader geschraubt und dann erstmal den ganzen Staub mitgemacht. Allerdings surrt meine Festplatte in der letzten Zeit so komisch vor sich hin, woran das liegt, weiß ich noch nicht. Muss ich den PC auch mal wieder auseinander bauen, damit ich auf Fehlersuche gehen kann. Gibt es nicht so spezielle Sauger für sowas, aber die kosten ja glaub ich auch einiges an Geld oder wie geht man am besten dabei?

Ja das stimmt, das man das auch so bei manchen Menschen sehen kann....

Gruß Barbara

Profi Avatar von ALG53

Hallo Barbara

wenn die Festplatte komisch summt dann ist das ein sehr schlechtes Zeichen. Staub spielt da keine Rolle denn die Platte ist abgedichtet.

Ich empfehle ein Festplatten Testprogramm gibt es meist kostenlos vom Hersteller der Platte über Internet.

@Barbara74

Bist Du sicher, daß das die Festplatte ist ? Es könnte noch mehrere verschmutzte Lüfter geben, die Geräusche verursachen, z.B. Netzteil oder auch je nach Ausstattung die Grafikkarte. Richtig ekelig wird es, wenn in dem Raum, wo der PC steht, auch noch geraucht wird. Da kommt Freude auf beim Reinigen

Ansonsten schau mal, daß Du schnellstmöglich Deine Daten wegsicherst und Dir schonmal eine Ersatzfestplatte besorgst, denn wenn sich die Platte wirklich verabschieden sollte, ist davon nichts wiederherstellbar.
    :::: Moderator ::::

- FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II -

Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
    Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur
    meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
    wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere.
    Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben
    nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Hinweis in eigener Sache:
    Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für
    die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde,
    würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen.
    Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen.

Gesperrt Avatar von ahnungkeine

Zitat Zitat von Step Beitrag anzeigen
    @Barbara74

Bist Du sicher, daß das die Festplatte ist ? Es könnte noch mehrere verschmutzte Lüfter geben, die Geräusche verursachen, z.B. Netzteil oder auch je nach Ausstattung die Grafikkarte. Richtig ekelig wird es, wenn in dem Raum, wo der PC steht, auch noch geraucht wird. Da kommt Freude auf beim Reinigen
    Noch´n Tipp, sicherlich ist es nie falsch den Staub von den Gerätschaften zu bürsten, wohlgemerkt "oberflächlich",aber Vorsicht bei Sachen im inneren wie z.b. Verstärker bzw.. Geräte mit hoher wärme, diese wenn länger nicht gepflegt und Nikotin verklebt sind, in ruhe lassen, die Bauteile gewöhnen sich an diese Hitze, die werte ändern sich. Machste die sauber dann gehen die meistens hoch, :Action2: also weniger ist manchmal mehr.
    Und wenn dann nur vom Fachmann reinigen lassen.
    Geändert von Step (30.05.2010 um 16:24 Uhr) Grund: Quote korrigiert

Profi Avatar von Ich bin es nicht

aber Vorsicht bei Sachen im inneren wie z.b. Verstärker bzw.. Geräte mit hoher wärme, diese wenn länger nicht gepflegt und Nikotin verklebt sind, in ruhe lassen, die Bauteile gewöhnen sich an diese Hitze,
    mein Computer hat sich wohl auch an den Nikotin gewöhnt .... obwohl , qualmen tut er noch nicht ..

Zitat Zitat von Ich bin`s Beitrag anzeigen
    obwohl , qualmen tut er noch nicht ..
    Der hat ja auch keinen Mund. Wo sollte er die Zigarette auch reinstecken ? :mrgreen:

Zitat Zitat von ahnungkeine Beitrag anzeigen
    die Bauteile gewöhnen sich an diese Hitze, die werte ändern sich. Machste die sauber dann gehen die meistens hoch,
    Also das halte ich für ein Gerücht. Du sollst das ja im abgekühlten und spannungslosen Zustand machen und das Gerät nicht abkärchern :shock:
    Geändert von Step (30.05.2010 um 16:27 Uhr) Grund: Beitrag ergänzt
    :::: Moderator ::::

- FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II -

Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
    Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur
    meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
    wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere.
    Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben
    nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Hinweis in eigener Sache:
    Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für
    die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde,
    würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen.
    Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen.

Profi Avatar von Ich bin es nicht

:razz:

spannungslosen Zustand machen und das Gerät nicht abkärchern
    oh was bin ich froh das ich heute nicht der einzigste im Forum bin , welcher etwas spinnert ist .. :razz:

Profi Avatar von ALG53

Oh gleich abkärchen
    also mit dem Kärcher Hochdruckreiniger saubermachen - na gut werd ich machen wenn es von einem Admin kommt :razz:

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen