Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Ich bin fasziniert

AW: Ich bin fasziniert

Zitat Zitat von Step Beitrag anzeigen

@Barbara

Wenn Du das von einem Fachmann machen läßt, dann wären die Kosten dafür m.E. absetzbare Werbungskosten bei Deinem zukünfigen Gewerbe.
    Kommt drauf an ob man sich auf §19 Abs. 1 UstG beruft. Dann sinds nur Werbungskosten, ansonsten kann man die Vorsteuer auch absetzen.

Aber ich denk mal, wenn man sich in Web-Design selbständig machen will, sollte ein gutes Grundwissen in Sachen Hard- und Software vorhanden sein. Sonnnst wirds bei einem kleinen Festplatten-Crasch ziemlich teuer. Die erste Stunde z.B.: 30€, danach pro angefangene 15 Minuten 6€. Fahrtkosten kommen dann auch noch dazu. Das sind meine Preise für Privatpersonen und soziale Einrichtungen. Für Firmenkunden verlang ich 60€ die Stunde. Heisst bei 61 Minuten sinds 120€. Klingt komisch, sind aber durachaus gängige Preise.

Und ich weiß auch keine Umsatzsteuer gem. §19 Abs. 1 UstG aus. Mir war der vierteljährliche Ärger mit dem Finanzamt zu viel. :wut:

Profi Avatar von Ophelia

Also eine Festplatte einzubauen ist heutzutage keine Kust mehr, die Smarts muß man nicht einmal mehr jumpern...hatte letztes Jahr einen Totalcrash und konnte die Daten mit Knoppix und einem Recoverytool retten, obwohl die Platte mir schon den Stinkefinger gezeigt hatte. Das Geld für den Fachmann kann man sich wirklich sparen und interne sind tatsächlich wesentlich günstiger. Notfalls sichert man sich die eigenen Daten auf Discs...

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    Also eine Festplatte einzubauen ist heutzutage keine Kust mehr, die Smarts muß man nicht einmal mehr jumpern...
    Das kommt auf die Platte an. Es sind auch noch Rechner in Betrieb, wo eine IDE-Platte drin läuft. Du sprichst von einer SATA-Platte und wenn das Board dafür keinen Anschluß hat, dann ist die Platte dort nur eingeschränkt bzw. ohne Adapter gar nicht verwendbar.

hatte letztes Jahr einen Totalcrash und konnte die Daten mit Knoppix und einem Recoverytool retten, obwohl die Platte mir schon den Stinkefinger gezeigt hatte.
    :loll: Und Du meinst ernsthaft, ein Laie weiß was Knoppix ist und kann noch dazu damit umgehen ? Ich glaube kaum, daß ein Laie weiß, wie man mit Knoppix ein eingehängtes Laufwerk ummountet, sodaß man darauf auch schreiben kann, um die Daten zu sichern.
    :::: Moderator ::::

- FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II -

Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
    Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur
    meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
    wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere.
    Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben
    nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Hinweis in eigener Sache:
    Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für
    die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde,
    würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen.
    Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen.

Profi Avatar von Ophelia

Naja, ich bin Laie .....und natürlich meinte ich SATA...LOL...aber wahrscheinlich hast Du Recht.

Naja, ich bin Laie .....und natürlich meinte ich SATA...LOL...aber wahrscheinlich hast Du Recht.
    Ja nee...is klar. Das klingt schon nach fortgeschritten bis Profi :sensationell: Erkennbar daran, daß Du weißt, daß es noch andere Betriebssysteme außer Windosen gibt. Ein Laie wäre schon damit überfordert....

Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur
    meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
    wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere.
    Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für
    die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde,
    Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen.

Profi Avatar von Ich bin es nicht

hmm ..

Ja nee...is klar. Das klingt schon nach fortgeschritten bis Profi :sensationell: Erkennbar daran, daß Du weißt, daß es noch andere Betriebssysteme außer Windosen gibt. Ein Laie wäre schon damit überfordert....
    ich wäre da überhaupt nicht mit überfordert .. nönö ..

ich würd euch beide auf nen Kaffee nachhause einladen und dann .... ach könnt ihr mal ? ... ach seid ihr mal so lieb und guckt mal kurz eben rasch nach ? ... :engel:

Zitat Zitat von Ich bin`s Beitrag anzeigen
    ich würd euch beide auf nen Kaffee nachhause einladen und dann .... ach könnt ihr mal ? ... ach seid ihr mal so lieb und guckt
    Bis dahin okay.

Zitat Zitat von Ich bin`s Beitrag anzeigen
    mal kurz eben rasch nach ? ... :engel:
    Aber bei "kurz und rasch" bleibt es dann gaaaanz sicher nicht. Ich glaube, soviel Kaffee kannst Du dann gar nicht kochen, wie das dann dauert.:lol:

Mein erster Computer im Anhang. Betriebssystem CP/M und zum Abspeichern ein guter Kasettenrekorder.

Die erste grafische Bedienoberfläche war GEM von Xerox, bevor es 1983 von Microsoft geklaut wurde und als Windows 1.0 1985 das Licht der Welt erblickte. :sensationell:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Profi Avatar von Ophelia

Nee, mit kurz und rasch ist nicht. Ihr dürft nicht vergessen, dass ich Sozpäd bin und diese Sorte Mensch diskutiert immer alles erst einmal grundsätzlich ;-)

Ach ja, ich liebe starken Kaffee - ohne alles.

Nee, mit kurz und rasch ist nicht. Ihr dürft nicht vergessen, dass ich Sozpäd bin und diese Sorte Mensch diskutiert immer alles erst einmal grundsätzlich ;-)

Ach ja, ich liebe starken Kaffee - ohne alles.
    Dann sind wir 2 ganz unterschiedlich. Ich arbeite nach "try and error"

Nur beim Kaffee sind wir uns einig. Ich glaube das muss jemand 3 Kaffee-Maschinen kaufen. :razz:

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen