Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Anruf einer unbekannten Firma

Benutzer Avatar von wbsde

Anruf einer unbekannten Firma

Hallo,

ich brauche etwas Hilfe, ich bin von einer Firma angerufen worden und würde gerne ein paar Erfahrungen und Informationen erhalten. Ich habe einen Termin zum Kennlerngespräch und bin mir nicht sicher, da ich im Netz nicht viel über diese Firma gefunden habe.

Gruß wbsde
    Geändert von Forumadmin (17.06.2011 um 12:32 Uhr) Grund: Name entfernt

Profi Avatar von Tapir

AW: Anruf einer unbekannten Firma

Ist das in Klammern der Firmenname? Eine AG ist eine Aktiengesellschaft, eine GmbH eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Wenn du dir unsicher bist, guck im Internet bei deinem zuständigen Amtsgericht ob die Firma korrekt eingetragen ist, welcher Arbeitsbereich angegeben wurde und guck auch unter Insolvenzen nach, ob die Firma aufläuft. Im Verzeichnis des Amtsgerichtes sind die vertretungsberechtigten Gesellschafter namentlich benannt.
    Wenn man auf der Suche nach Firmeninformationen über den Firmennamen nicht fündig wird, hilft manchmal der Klarname des Geschäftsführers/in.

Wahrscheinlich ist es eine Firma, die eher dem dubiosen Bereichen zuzuordnen ist - der Firmenname spricht für sich, finde ich. Aber das ist meine private Spekulation, ich kenne die Firma nicht.

Gruß, T. :-)

Danke für die schnelle Antwort. Ag = Agentur. Ich habe es nur abgekürzt. Ich habe einen Link gefunden, wo die Firma den Thread löschen lassen hat und einen wo der Autor mit anderen Ausdrücken gearbeitet hat.

Das sind die Punkte, welche mich zweifeln lassen.

Profi Avatar von Tapir

Ich habe eine V**** Agentur im Internet gefunden.

Der Internet Auftritt ist professionell und verbreitet viel heiße Luft.......
    In "Wir über uns" wird mit keinem Wort die tatsächliche Tätigkeit der Agentur beschrieben.

Ich würde mir eher die Finger an der heißen Herdplatte verbrennen wollen, als mit so einem dubiosen Arbeitgeber zusammenzuarbeiten.
    Zumal es so aussieht, als ob du nicht angestellt wirst, sondern als quasi "Franchiser" eingebunden bist.

Schonmal im Amtsgericht Dessau nachgesehen?

Profi Avatar von Pharao

Zitat Zitat von Tapir Beitrag anzeigen
    Ich habe eine V**** Agentur im Internet gefunden.
    Hi,

ich denke das ist die gleiche Firma die ich auch gefunden hab.

Ich finde nur, das man nicht Pauschal jetzt automatisch hier was negatives Annehmen muss ! Wenn man etwas weiter sich da umschaut, dann finde ich eher das die Firma einen seriösen Eindruck macht !!!!

@ wbsde

hör dir doch einfach mal was die Firma dir bei einem Vorstellungsgespräch zu sagen hat und keiner zwingt dich gleich vor Ort was zu Unterschreiben.

Ich habe jetzt im zentralen handelsregister der Länder nachgeschaut, da ist die Firma nicht eingetragen. Ein kleiner Irrtum von mir, es ist auch an keiner Stelle hinterlegt, dass es sich um eine GmbH handelt.

Mit den Nachforschungen und gefundenen Links, habe ich auch ein sehr flaues Gefühl.

Ich danke für die Hinweise und Hilfe

Gruß WBSDE

Profi Avatar von Pharao

Zitat Zitat von wbsde Beitrag anzeigen
    Mit den Nachforschungen und gefundenen Links, habe ich auch ein sehr flaues Gefühl.
    Hi,

manchmal täuscht sich aber auch das eigene Gefühl .....

Schau`s dir halt mal an und da du ja jetzt ein flaues Gefühl hat, solltest du eben auch ganz genau hinhören was evtl in einem Bewerbungsgespräch gesagt wird. Um was für einen Beruf geht es den überhaupt ???

Ist es sowas wie Haustürgeschäfte oder Kulgelschreiber zu Hause zusammenbauen oder viel Geld nebenbei verdienen ohne große Kenntnisse oder nur als Freiberufler dort arbeiten oder .... dann würde ich die Finger weg lassen bzw ganz Vorsichtig sein.

Wenn man dir aber einen normalen Job mit normalen Arbeitsvertrag anbietet als Arbeitnehmer, dann kann´s schon mal nicht ganz so unseriös sein.

Profi Avatar von Tapir

Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Hi,

Wenn man etwas weiter sich da umschaut, dann finde ich eher das die Firma einen seriösen Eindruck macht !!!!
    findest du? Ich finde jede Firma kritisch, die auf ihrer WebPräsenz kein Wort über die tatsächlichen Tätigkeiten verliert. Oder weißt du nach dem Studium dieses Internetauftrittes, was der Arbeitsbereich ist?

Ich kann da beim besten Willen nichts finden. Denken kann ich mir aber ne Menge!:engel:

Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Hi,

Um was für einen Beruf geht es den überhaupt ???
    Das geht bzw. ging weder aus der Webseite hervor bzw. aus dem Telefonat. Aus den Informationen lässt sich nur ein ungenaues Bild aufzeigen, dass es sich um eine Art Vertragsberater in den Bereichen Energie, Versicherungen handelt. Mehr kann ich im Moment auch noch nicht daraus schließen.

Gruße WBSDE

Hallo,

wer mehr Fragenn zu der Firma hat, schreibt mit bitte eine Private Nachricht.

Die Frage, die sich mir stellt, wofür brauchen Sie eine Schufa - Auskunft von Dir bzw. warum soll man seine ganzen privaten Versicherungen mitbringen, um zu testen, wie man mit der Software klar kommt. Aus meiner Sicht kann man dies auch mit einem erfundene Testszenario probieren, welches sich an realen Gegebenheiten orientiert.

Gruß WBS

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte