Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neue Nutzungsbedingungen der Jobboerse

Benutzer Avatar von leerdammer

Neue Nutzungsbedingungen der Jobboerse

Hallo Leute,
    ich bin arbeitssuchend und schaue immer wieder in der Jobboerse der Agentur nach Jobs. Gestern sollte ich dann die neuen Nutzungsbedigungen bestätigen, habe aber kein gutes Gefühl dabei gehabt. Habe versucht zu verstehen, was sich jetzt eigentlich verändert hat. Ich lese das so, dass eingeloggte AG jetzt trotz meiner anonym eingestellten Daten offenen Zugang zu diesen haben und mich kontaktieren können. Was bedeutet das konkret? Das habe ich ehrlich gesagt nicht richtig verstanden. Gibt es dadurch irgendwelche Stolperfallen? Ändert sich etwas wichtiges dadurch? Soll ich zustimmen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Schöne Grüße
    Oliver

Erfahrener Benutzer Avatar von Timo1983

AW: Neue Nutzungsbedingungen der Jobboerse

Also ich kann bestätigen ds ich trotz anonymen Profils heute versucht hat mich auf den Festnetzanschluss zu erreichen.

Also die PAV muss die Nummer bekommen haben.

Von wegen anonym, der registrierte AG sieht alles wenn er ein Angebot drin hat.

§ 6 Weitere Besonderheiten bei anonym veröffentlichten Angeboten
    (1) Ein Arbeitgeber, der als Nutzer der JOBBÖRSE registriert wurde, hat die Möglichkeit, bestimmte Einzelheiten eines mit dem Status „anonym veröffentlicht“ in die JOBBÖRSE eingestellten Bewerberangebotes einzusehen, wenn er ein Stellenangebot in die JOBBÖRSE eingestellt hat, welches von der Bundesagentur für Arbeit betreut wird und einen Vermittlungsvorschlag erhalten hat. In diesem Fall kann der Arbeitgeber über die Seite „Bewerbungen“ alle Vermittlungsvorschläge einsehen und den Bearbeitungsstand der Bewerbungen abfragen. Auf diese Weise kann der Arbeitgeber Kenntnis des Namens, der Anschrift und der Kontaktdaten des Bewerbers erlangen, der sein Bewerberangebot „anonym veröffentlicht“ hat.

Profi Avatar von Pharao

Hi Timo1983,

wenn du was Zitierst, wäre es sehr schön eine Quelle auch anzugeben bzw ein Link zur deiner Quelle.
    Also ich kann bestätigen ds ich trotz anonymen Profils heute versucht hat mich auf den Festnetzanschluss zu erreichen
    Tja, deswegen hat man ja offiziell auch keinen Festnetzanschluss & steht auch nicht in irgendwelchen Telefonbüchern drinnen ...... :engel:

Benutzer Avatar von leerdammer

Hallo, danke schon mal. Heisst das, dass ein PAV als auch ein registrierter AG immer meine Daten einsehen kann oder NUR dann, wenn bereits ein konkreter Vermittlungsvorschlag vorliegt? Oder surfen da PAV´s durch die Jobboerse und suchen selbstätig Arbeitslose, die sie dann gegen ein Vermittlungshonorar in Arbeit bringen wollen/können? Ich habe Lebenslauf und meine Daten anonym eingestellt. Wenn die Jobboerse jetzt zum Haifischbecken geworden ist, dann suche ich lieber nur noch über andere Börsen. Aber schade wäre es, denn ich finde die Jobboerse schon gut.
    Danke und viele Grüße

Quelle: AGB Jobbörse Agentur für Arbeit

Also ich kann bestätigen ds ich trotz anonymen Profils heute versucht hat mich auf den Festnetzanschluss zu erreichen
    Anruf ging auf Festnetzanschluss meinre Eltern.Wie immer.

Sofern die PAVs ein eigenes Angebot drin haben werden Sie auch Einsicht in die Kontaktdaten ab sofort haben.

Tja, dann kann man nur jedem raten, sich da ganz abzumelden und der AfA/Jobcenter schriftlich untersagen, dort ein Bewerberprofil zu diesen Bedingungen einzustellen. Das muß sich niemand gefallen lassen.
    :::: Moderator ::::

- FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II -

Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
    Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur
    meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
    wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere.
    Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben
    nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Hinweis in eigener Sache:
    Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für
    die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde,
    würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen.
    Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen.

Vielleicht könnte man sich ja auch mal als Arbeitgeber in der Jobbörse anmelden und mal schaun, was ein Arbeitgeber so alles in den Bewerberprofilen sehen kann :razz:
    :::: Moderator ::::

- FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II -

Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
    Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur
    meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
    wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere.
    Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben
    nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Hinweis in eigener Sache:
    Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für
    die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde,
    würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen.
    Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen.

Heute 1.Anruf ZAF auf Mobiltelefon

Warum? Ja aufgrund neue Nutzungsbedingungen, Vermittlungsvorschlag und Einsicht in die Daten. Jetzt Vorstellungsgespräch (VV trifft wohl Morgen, abwarten ob mit RFB)

Benutzer

Hallo!
    Lese ich den obigen Paragraphen richtig?
    Sobald ein Arbeitgeber einen Vermittlungsvorschlag bekommt, kann er in meinem Profil lesen was ich mir alles vorgemerkt habe, wo ich mich beworben habe, und wie weit die Bewerbung ist? Inclusive aller Firmennamen für die ich mich interessiert habe und bei denen ich mich sogar beworben habe?

Sprich Daten, die NUR für die AA und für mich bestimmt sein sollten!?
    Das ist ja mal voll gegen den Datenschutz, oder?
    Bitte sagt mir, dass ich falsch liege!

Lieben Gruß!