Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Fremdenfeindlichkeit

Benutzer

AW: Fremdenfeindlichkeit

Hallo Erdbeere,

Du scheinst Schwierigkeiten mit dem lesen zu haben.
    "Lesen ist auch Verstehen" schreibt Erika Altenburg.

Was „ist“ eigentlich Lesen?
    Lesen ist Verstehen. Wenn das Lesen von Texten nicht mit der Entnahme
    von Informationen einhergeht, kann nicht von Lesen gesprochen werden.
    Der überwiegend technische Vorgang des „Übersetzens“ von Buchstaben
    in Laute und dem Verschleifen zu Wörtern hat noch nichts mit der
    kommunikativ bestimmten Funktion des Lesens zu tun.

In diesem Forum hast Du es mit
    Mai Thai
    zu tun.

LG Rolf

Verarschen kann ich mich allein. Erdbeere hat doch wohl recht und du hast dich doch selbst, Rolf, zumindest als "Cutty Sark" aus dem alten Rickal Forum geoutet.

Insoweit eines: schreibe mir nicht vor, was ich zu tun und zu lassen habe. Dein Intermezzo in diesem Forum könnte sonst von recht kurzer Dauer sein.

In diesem Forum hast Du es mit
    Mai Thai
    zu tun.
    NEIN. In diesem Forum hast DU es mit HELGA40 zu tun!!!!! :-x
    :::: Moderator ::::

- FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II -

Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
    Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur
    meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
    wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere.
    Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben
    nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Hinweis in eigener Sache:
    Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für
    die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde,
    würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen.
    Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen.

Benutzer

Hallo Helga,

ich heiße in diesem Forum, wie jeder der des Lesens mächtig ist feststellen kann, Mai Thai und möchte auch so angesprochen werden.

Nach fast zehn Jahren in Foren wirst Du sicherlich verstehen, dass mich solche Sätze wie "Dein Intermezzo in diesem Forum könnte sonst von recht kurzer Dauer sein" nicht wirklich berühren. Je schwächer Moderatoren und Forenstruktur sind desto schneller werden Teilnehmer stumm gestellt, gesperrt oder diffamiert. Entweder will dieses Forum aktive Forenarbeit leisten oder nicht. Dann sollte jeder willkommen sein, der etwas zu sagen hat und sich für soziale Belange einsetzt.

Ich kenne übrigens weder ein altes noch ein neues Rickal Forum. Ich habe, wie Du sicherlich feststellen wirst, wenn Du meine Beiträge liest kein Forum namentlich erwähnt. Ich war und bin in vielen Foren als Lesender, Schreibender oder Kommentierender unterwegs, so wie es meine Zweit und mein Interesse zulässt.

Liebe Grüße
    Rolf

Verarschen wollte ich Dich nicht, dafür wäre mir meine Zeit zu schade und außerdem könnte ich nicht den Erfolg meiner Verarsche im Internet sehen. Solche Dinge sollte man von Angesicht zu Angesicht machen.

Mir ist das völlig egal, ob dich meine Warnung berührt oder nicht berührt. Es ging bisher in diesem Forum auch ohne dich und für weltverbessernde Monologe hast du doch offensichtlich schon genug Foren gefunden.

Wenn du also nichts konkret fachliches beizutragen hast: Diskutieren über Schlechtmenschendeutschland kannst du bitte woanders.
    :::: Moderator ::::

- FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II -

Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
    Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur
    meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
    wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere.
    Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben
    nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Hinweis in eigener Sache:
    Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für
    die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde,
    würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen.
    Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen.

Benutzer

Hallo Helga,

schön doch noch eine Gemeinsamkeit mir Dir gefunden zu haben und wenn es nur Dein Statement

<Mir ist das völlig egal, ob dich meine Warnung berührt oder nicht berührt. Es ging bisher in diesem Forum auch ohne dich und für weltverbessernde Monologe hast du doch offensichtlich schon genug Foren gefunden.>

ist.
    Da kann ich mich nur Deinen lieben Worten anschließen. Drohungen sind, wie Du sicherlich selber aus eigener Erfahrung weißt, kontraproduktiv.

Wie ich Angela1968 kenne ist sie hier, um anderen Menschen zu helfen, und ich bin es ebenfalls.

Also freue Dich über Zugänge, denn Abgänge sind schlecht zu verkraften.

Liebe Grüße
    Rolf

Profi

Mai Thai,

soviel Ehre hab ich nicht verdient und möchte diese auch nicht. Denn ich bin mir sicher das hier JEDER User sich hier angemeldet hat um anderen zu helfen.

Angela

Benutzer

Guten Morgen LieblingsAngela,

meine Aussage hat in Deinem Fall nichts mit Ehre zu tun sondern ist eine schlichte, sachliche Aussage von mir. Dafür ist Dir nur zu danken, auch wenn Du es nicht möchtest.

Ich bin da ein wenig anders gestrickt. Natürlich helfe ich gern aber auch ich möchte meinen Profit durch Informationen haben, wie Du weißt haben. Den aber immer konform zu bestehenden Gesetzen.

Denke beispielsweise an mein Hobby Geld zu sparen. Ich suchte Wege in der Sozialversicherung zu sein und fand sie im Midijob, den ich mit meinem "Arbeitgeber" optimal für mich gestaltete. Oder denke bitte an meinen Tauschring. Ich wickele Dinge für Mitmenschen ab, die sich mich mit Autoreparaturen, Wohnungsrenovierungen und solchen Dingen mir gegenüber erkenntlich sind.

Jeder von uns beiden ist seinen Weg gegangen.

Liebe Grüße
    Rolf

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen