Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rückmeldetermin

Benutzer

Rückmeldetermin

Ich brauche einen Ratschlag.
    Ich war bei meinem Sachbearbeiter letztes Jahr, und da haben wir abgesprochen, dass ich mich per Email bis 1. Februar bei Ihm melde und die Bewerbungsliste übersende und kurz mitteile, ob ich eine Stelle gefunden habe. Er hat auch gesagt, dass das noch kein Termin ist, wo ich persönlich vorbeikommen muss. Dies habe ich auch getan. Leider danach kam keine Antwort. Am gleichen Tag habe ich auch telefonisch die Arbeitsagentur angerufen, aber die Mitarbeiterin meinte, dass den Vermerk in meinem Konto muss schon der Sachbearbeiter machen. In der EGV stand: „Ich werde mich … bewerben und dies zum nächsten Rückmeldetermin bis 1. Februar schriftlich nachweisen (Liste).“
    Ist diese Vorgehensweise typisch? Muss ich irgendwie nachhaken?

Profi

AW: Rückmeldetermin

Also wenn Du meine jetzige SB hättest würde ich sagen warte ab, die meldet sich schon. Zumal in Deiner EGV ja wohl vermerkt ist das Du das bis zum 01. Febraur schriftlich mitteilst. Was Du ja per E-Mail normalerweise getan hast.

Hätte ich noch meine alte SB, dann wäre mir es sicherer die Liste persönlch am Schalter beim JC mit selbst angefertigter und am Empfang unterschreibener Empfangsbestätiung abzugeben.

Du musst selbst einschätzen welcher Typ Deine SB ist. Ansonsten sollte bei Dir ein Anhörungsbogen einflattern, würde ich die Mail samt Anhang dort ausdrucken und mitteile n das Du davon ausgegangen bist, das bei schriftlich auch eine E-Mail gemeint ist.

Aber ich gehe mal davon aus aus das die E-Mail angekommen ist. Denn meine Erfarung ist, Schreiben wegen fehlender Mitwirung sind schneller erstellt, geschrieben und rausgeschickt und hätten Dich schon erreicht, als ein normaler Bescheid .

Angela

Lesezeichen