Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Weiterbewilligung ALG1 nach abgebrochener Reha

Neuer Benutzer

Weiterbewilligung ALG1 nach abgebrochener Reha

Hallo,
    ich habe mal eine Frage zum Thema Weiterbewilligung von ALG 1.

Folgende Situation:
    Die DRV hat mir eine stationäre Reha bewilligt, die ich auch angetreten bin.
    Leider hat sich vor Ort herausgestellt das die Klinik nicht für mich geeignet war und die Reha wurde vorzeitig ( nach 4 Tagen) mit Einwilligung der Ärzte beendet.
    Dies habe ich der AfA mitgeteilt mit einem Schreiben der Rehaklinik, in dem steht das die Reha vorzeitig mit ärztlichem Einverständnis beendet wurde.

Jetzt bekomme ich Post bezüglich der Weiterbewillung und man fordert einen Entlassungsbericht von mir.
    Den Entlassungsbericht habe ich leider noch nicht, darüber hinaus habe ich "Bauchschmerzen" den Entlassungsbericht, mit allen Diagnosen, an die AfA zu senden. Hier sind für mein Empfinden eine Menge sensible Daten ( Krankheiten) aufgelistet.
    Gibt es dafür irgendeine Rechtsgrundlage, das die AfA meinen Entlassungsbericht anfordern dürfen? Ist das Normal?

Danke für die Hilfe!

Profi Avatar von Pharao
    Zitat Zitat von FritzWalter Beitrag anzeigen
    Dies habe ich der AfA mitgeteilt mit einem Schreiben der Rehaklinik, in dem steht das die Reha vorzeitig mit ärztlichem Einverständnis beendet wurde.

Jetzt bekomme ich Post bezüglich der Weiterbewillung und man fordert einen Entlassungsbericht von mir.
    Hi,

ich denke mal, das die AfA nun Wissen will, in wie weit dem Arbeitsmarkt nun zu Verfügung stehst, wenn du eine Reha abbrichst.

Lesezeichen