Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ALG II: Neue Regeln für Jugendliche gelten sofort

ALG II: Neue Regeln für Jugendliche gelten sofort

Im Bundestag geht es heute um die geplanten Änderungen beim Arbeitslosengeld II.
    Während es der Gesetzgeber bei der Verschärfung der Regelungen für Jugendliche offenbar besonders eilig hat,
    kommt die Anhebung des Geldes im Osten auf das Westniveau wohl erst im Juli.

Der Artikel zur Meldung hier...

Ergänzung:
    Der Bundestag hat die Neuregelung beschlossen.
    Sie führt dazu,
    dass Arbeitsuchenden unter 25 Jahren nur noch dann eine eigene Wohnung bezahlt wird,
    wenn sie "aus schwerwiegenden sozialen Gründen nicht auf die Wohnung der Eltern oder eines Elternteils verwiesen"
    werden können oder wenn sie nur auswärts einen neuen Job finden.

Wer von den unter 25jährigen schon jetzt eigenständig wohnt, kann auch so wohnen bleiben.

Aber für alle, die heute (17.2.2006) noch bei den Eltern wohnen gilt das neue Recht.
    :::: ALN Robot ::::
    Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
    Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben
    nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.

Aktiver Benutzer Avatar von bizmaka

AW: ALG II: Neue Regeln für Jugendliche gelten sofort

Das ist ja auch eine interessante Regelung, ich hätte mich damals sehr gefreut, bei meiner asozialen Mutter weiterhin wohnen zu "dürfen", nach dem diese mich 16 Jahre, mit Rückendeckung, verprügelt, beleidigt und abgezockt hatte. Das hätte ich dannw ahrscheinlich anzeigen müssen udn mir bei Gericht dann anhören können, cih wäre selber schud gesesen oder, wenn das nicht zieht, das ihr Nichterinnern an solche Schweinereien ebenso glaubhaft gewertet wird, wie eine detaillierte Aussage meinerseits
    Geändert von Forumadmin (09.05.2008 um 15:11 Uhr)

Benutzer Avatar von Martina123

Dafür gibt es jetzt einen neuen Beruf in Deutschlandder nennt sich Fallmanager Ermittler das hatte ich im Internet gelesen.

Profi Avatar von VIERZEHNNOTHELFER

Thread war Feb. 2006, also vor vier Jahren

Zitat Zitat von VIERZEHNNOTHELFER Beitrag anzeigen
    Thread war Feb. 2006, also vor vier Jahren
    Irgendwas muß passiert sein. Ich wundere mich auch schon, warum momentan so viele alte Threads ausgegraben werden.

Ist doch alles schon verjährt :engel:
    :::: Moderator ::::

- FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II -

Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
    Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur
    meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
    wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere.
    Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben
    nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Hinweis in eigener Sache:
    Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für
    die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde,
    würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen.
    Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen.

Lesezeichen